· 

Schweine tragen pinke "Pigkinis"

Schweine tragen Pig-kini und trinken Drink-ini
Schweine tragen Pig-kini und trinken Drink-ini

Welche Frau kennt das nicht? Kurz vor dem Sommerurlaub und die perfekte Bikinifigur lässt noch zu wünschen übrig. Die Klamotten vom Vorjahr zwicken und der alte Bikini besticht mit Retro Look. Last minute shopping ist da nicht immer die beste Lösung, wie unsere Autorin und ihr inneres Schwein beweisen. Der Schnäppchen-Bikini kann schnell zum Alptraum werden, vor allem wenn eine atemberaubende 16-jährige Halbbrasilianierin neben dir am Pool denselben trägt...

 

Wenn aus Packlust Packfrust wird, solltest du nicht dein Sparschwein zum shoppen schicken:

 

Ich würde mich nicht als Hausmütterchen bezeichnen, mein Schwein ist auch kein Hausschwein...Eine wilde Sau sind wir beide aber auch nicht mehr...vor allem am Kleiderschrank wird das sichtbar.

Hauptsächlich tragen wir gerne qualitativ gute Klassiker, würde ich sagen. Und praktisch sollten die Klamotten auch sein und bequem. Schliesslich ist mein Schwein, kein Stachelschwein. Ich hasse es, wenn mich etwas kratzt oder juckt. Egal wie schick die blöde Klamotte ist. Aus dem Alter, jedem Modetrend hinterher zu laufen, sind wir raus! So schnell wie sich die Mode ändert, können ich und mein inneres Schwein nicht mal vom Sofa aufstehen.

 

Ich stehe nun schon seit 20 min vor meinem Kleiderschrank. Vor lauter praktischer Klassiker, die in meinem Schrank hängen, weiss ich immer noch nicht was ich in den Sommerurlaub einpacken soll.  Ich zwänge mich in eine meiner unwiderstehlichen engen Hosen von früher. Doch irgendwie passt der Hintern nicht ganz so gut hinein, wie ich es in Erinnerung hatte. Die kleine Speckschwarte hängt über dem Hosenbund und meine Laune ist am Tiefpunkt angekommen. Ich habe nichts zum Anziehen! Mein inneres Schwein sitzt im Bademantel vor mir und schaut mich mit seinen großen Kulleraugen traurig an. "Wie soll ich uns, drei Tage vor dem Sommerurlaub, noch eine Bikinifigur anhungern Schwein?" frage ich mein inneres, unschuldig schauendes Schwein. Wir beschliessen die Sau rauszulassen und zum shoppen zu gehen. Wir werden doch wohl irgendetwas passendes in der Stadt finden, was mich jung und sexy aussehen lässt?! Ich gehe ins Wohnzimmer und informiere meine Jungs über meine genialen Pläne. "Ich gehe zum Sommerschlussverkauf und will mir ein paar Sachen für den Urlaub kaufen, kommt wer mit?", frage ich in die Runde. "Das heisst Sale, Mama", sagt Mick. Dabei schaut mein Sohn nicht einmal von seinem Handy hoch, als er mich über den korrekten Wortlaut informiert.    "Egal, wie es heisst...heute bin ich ein Sparschwein und werde Schnäppchen jagen!"

 

Der perfekte "Pigkini" für Meer-Schweine:

 

Meine Euphorie wird jedoch schnell von der Realität eingeholt. Alles was mir gefällt ist entweder unvorteilhaft geschnitten oder in Babygröße verfügbar. Die Verkäuferin bringt den 10. ten Bikini. So langsam bin ich vom Anprobieren müde und genervt. Immerhin verdeckt dieser Bikini einigermaßen die richtigen Stellen und schneidet nicht ganz so schlimm in der Hüfte ein. Mein inneres Schwein grunzt erleichtert. Also es gibt doch noch Bikinis für uns Meer-Schweine! Der Blick aufs Preisschild allerdings lässt mich nach Luft schnappen. Kurzatmig frage ich die Verkäuferin ob im Bikini Preis eine Fettabsaugung inkludiert wäre!

Ich verlasse das blöde "Fachgeschäft" in dem eh "keine Sau" einkauft und gehe Richtung Parkplatz. Genug für heute. In Italien kann ich sicher auch noch einen Bikini kaufen! Plötzlich sehe ich im Schaufenster nebenan den perfekten, wunderschönen, pinken! Bikini. Ich gehe vorsichtig in den Laden hinein und schaue mich um. Eine superjunge, superschlanke Verkäuferin kommt freundlich auf mich zu. "Das ist definitiv unser Renner, dieser Bikini steht einfach jeder Frau! Wollen sie den mal probieren?" Sie hat Recht! Dieser Bikini ist toll. Er bringt den Busen zur Geltung und lässt die Hüften schmaler wirken. Das Wunderding kostet auch nur knapp 30 Euro. Was für ein Schnäppchen! Mein Sparschwein freut sich wie ein Schnitzel und mein Mann bucht sofort ein Zimmer-Upgrade im Hotel, nachdem er realisiert hat, dass ich uns shoppingtechnisch nicht ruiniert habe. Der Urlaub kann kommen!

 

Wenn eine Sau meint sie könnte ein Schmetterling sein, ist sie ein armes Schwein!

 

Drei Tage später liege ich neben meiner Freundin Paula am Pool. In meinem pinken Bikini fühle mich wie 18! Paula mustert mich von oben bis unten. "Du, wegen deinem Bikini..." drückt Paula herum. "Der ist toll oder? Und so ein Schnäppchen sag ich dir!" antworte ich Paula. Plötzlich sehe ich was mir Paula sagen will.

Paulas Sohn ist ein Teenager und seine atemberaubende halb-brasilianische Freundin hat ihn im Urlaub überrascht. Die beiden verliebten Teenager kommen gerade zum Pool gelaufen. Nicht, dass ich neidisch auf die halb-brasilianischen, schwarzen, bis zum Po hängenden Haare wäre, oder ich der Halbbrasilianerin die 2 Meter langen schlanken Beine neiden würde. Auch ihre pralle 16 jährige, Cellulite freie Haut stört mich nicht. Es ist verdammt noch mal ihr Bikini! Sie trägt nämlich meinen Bikini! Meinen pinken Schnäppchen Bikini!! Und das ist nun mal leider wahr: Wenn eine 16-jährigen Halbbrasilianerin den gleichen Bikini wie du trägt, bist du ein armes Schwein!

Ich laufe vor Scham schweinchenrosa an und verstecke mich also mit meiner inneren feigen "Sau" unterm Handtuch.

"Sind sie weg, Paula?" Paula kann sich vor Lachen kaum halten und erklärt mir, dass sie deshalb nie in den "Teeny-Läden" einkauft. Egal wie verführerisch die Preise seien. Frauen müssen eben in Frauen Geschäften einkaufen und Mädchen in Mädchengeschäften.

Lektion gelernt. Ich beschliesse mir das nächste Mal einen altersgerechten, sauteuren Badeanzug zu kaufen oder lieber gleich einen "Pigkini", sprich die Handtuchvariante um die Hüfte.  "Auch Fernanda wird mal anders aussehen. Lass sie mal 3 Kinder kriegen und 40 werden. Noch weiss sie nicht was sie erwartet und das ist ihr Glück" sagt Paula und nimmt mich in den Arm. Ich zupfe an meinem "Pigkini" herum und denke Paula hat Recht. Glück ist wohl, wenn du dir nicht ständig Gedanken machst über alles und jeden, sondern einfach zufrieden bist mit dir wie du bist. Bis auf meinen blöden pinken "Pigkini"- Zwilling bin ich zufrieden mit mir. Wenn nicht gerade Fernanda neben mir steht, schaue ich nämlich gar nicht so übel aus in pink! Mein inneres Schwein nickt mir anerkennend zu, denn nicht mein Schwein pfeift, sondern der schicke Italiener der gerade lässig an unseren Liegen vorbei schlendert... Na also, geht doch noch. Ciao Bello!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Petra (Freitag, 20 September 2019 14:12)

    Liebe Dominique, Du schreibst einfach herrlich ehrlich und triffst genau die Realität. Das Schwein in uns lässt Grüßen. Ich freue mich schon wieder auf den nächsten Schweineblogg
    Weiter so ��